Deine neuen Challenges – Jobs im Bereich Key Account & Partner Management

Freu dich auf

Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten oder bis zu 100 Prozent remote: Entsprechend deiner Aufgaben bei TIMOCOM ermöglichen wir dir, deinen Arbeitsalltag an deine Lebenssituation anzupassen. Durch unser minutengenaues Zeiterfassungssystem ermöglichen wir dir eine gesunde Work-Life-Balance. Du willst remote Arbeiten? Auch dann lassen wir dich nicht allein und binden dich aktiv ins Team ein.

Verlege dein Homeoffice an einen Ort mit Meeresbrisengarantie oder Bergluft: Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten. So kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.

Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle gerne zur Arbeit kommen, sich wohlfühlen und selbst entfalten sowie weiterentwickeln können. Das fängt bei uns damit an, dass wir auf Dresscodes verzichten, und hört bei individuellen Weiterbildungsangeboten nicht auf.

Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir unterschiedliche Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff an – da ist für jeden etwas dabei.

Wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was man als Einheit bewirken kann. Wir geben aufeinander acht, schätzen den Freiraum und die Flexibilität. Jeder TIMO ist wertvoll.

Wir denken umweltfreundlich und bieten dir die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen. Radeln ist dir zu sportlich? Dann unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket. Sofern Du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du dich über einen Fahrgeldzuschuss freuen. Darüber hinaus findest du immer genügend kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.

Key Account & Partner Management bei TIMOCOM

In unseren TIMOs aus dem Bereich Key Account & Partner Management stecken tonnenweise Wissen und Erfahrungen, die sie gerne teilen. Wir sind kompetente Problemlöser*innen für Bestands- und Neukunden. Als Team sind wir in der Lage, allen Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und decken dabei jeden Teilbereich der Customer Success Journey erfolgreich ab. Wir sind stolz auf unsere mehrsprachige, interkulturelle und europaweite Zusammenarbeit. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und Einflüsse bilden das Fundament für unsere erfolgreiche Arbeit: Der Beitrag jedes einzelnen Teammitgliedes ist spürbar, sichtbar und wertvoll. Unsere Key Accounts & Partner sind die namhaftesten in der Branche.

Das macht KAM

Im Key Account Management betreuen wir als kompetente Ansprechpersonen unsere europäischen Schlüsselkunden aus den Bereichen Transport, Logistik sowie Produktion und Handel. Wir begleiten den kompletten Prozess von der Neukundenakquise bis zur nachhaltigen Kundenbindung. Täglich stellen uns unsere Kunden & Partner vor neue Herausforderungen und täglich stellen wir den Status-Quo in Frage.

Das macht PAM

Das Team Partner Management vernetzt unseren TIMOCOM Marktplatz mit den Systemen zum Verladen der Ware, von Spediteur*innen und Frachtführern. Über die geschaffenen Schnittstellen digitalisieren wir die Logistik immer weiter. Hierzu steht auch seit kurzem unser neues Produkt live-Sendungsverfolgung stark im Fokus.

Das macht RTTV

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden mehr Transparenz, Flexibilität und Planbarkeit in ihren Logistikprozessen zu bieten. Es ist unsere Vision, entlang der Customer Journey für das bestmögliche Kundenerlebnis zu sorgen und maximale Erfolge in der Umsetzung und Implementierung zu garantieren.

Das macht uns aus

Als internationales und multikulturelles Team ist uns der (Wissens-)Austausch wichtig: Alle können ihre Ideen einbringen und tragen einen wertvollen Teil für das perfekte Kundenerlebnis bei. Die unterschiedlichen Persönlichkeiten und kulturellen Hintergründe bilden das Fundament für die erfolgreiche Arbeit im Team. Was uns alle vereint: Wir stellen die Bedürfnisse unserer Kunden stets in den Mittelpunkt und vernetzen die Logistikbranche entlang des Transportprozesses im Landverkehr. Unsere Schnittstellen spielen dabei eine wesentliche Rolle: Ein Baustein im Digitalisierungsprozess ist die im Juli 2022 eingeführte Live-Sendungsverfolgung.

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Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Wir fördern unsere Talente und legen abteilungsübergreifend sehr viel Wert auf die persönliche sowie fachliche Weiterbildung jedes Einzelnen. Ob individuelle Coachings, Tages- und Wochenseminare oder ein vollumfängliches Studium: Unser umfassender Weiterbildungskatalog bietet dir vielfältige Möglichkeiten. Neben den ganz persönlichen Weiterbildungen lernen wir aber auch gemeinsam: Das sogenannte Social Learning erfolgt bei uns in Gesprächen, Beobachtungen und dem gemeinsamen Bewältigen von Herausforderungen.

Weiterbildung flexibel und bedarfsgerecht

Es ist unser Anspruch, immer besser zu werden. Deswegen haben wir #keepgrowing als Unternehmenswert festgeschrieben. Neben einer offenen Fehlerkultur und der Eigenverantwortung jedes TIMOs ist ausreichend Zeit eine unabdingbare Voraussetzung dafür: Du kannst vier Stunden pro Monat für deine persönliche Weiterentwicklung flexibel verplanen – auch ein Aufstocken des zeitlichen Budgets ist je nach Bedarf und Absprache mit deiner Führungskraft möglich.

Unsere interne Learning-Plattform

Über 20.000 Weiterbildungen auf einer Plattform – exklusiv für uns TIMOs. Du kannst dir aus dem umfangreichen Angebot deine persönliche Weiterbildungs-Playlist erstellen und diese mit deinen Kolleg*innen teilen. Zusätzlich kannst du dein eigenes Wissen in Form von Links zu relevanten Artikeln oder Videos ergänzen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.

Unser Führungskräfteentwicklungsprogramm

Wir unterstützen unsere Führungskräfte individuell und bedarfsgerecht und gehen dabei strukturiert und strategisch vor: Nach einer Analyse besprechen wir gemeinsam Stärken und Entwicklungsfelder und setzen zusammen Ziele. So entsteht ein Entwicklungsplan mit abgestimmten Maßnahmen wie Seminaren, Coachings, Workshops oder Trainings On-the-Job. Regelmäßige Follow-ups stellen den Erfolg und die Nachhaltigkeit des Programmes sicher. Unsere Führungskräfte sind im regen Austausch untereinander, in Mentoren-Tandems vermitteln erfahrene Führungskräfte ihr Know-how.

Unser Unternehmenspodcast

Wir lernen gemeinsam – Neben uGROW und lernOS können alle ihren Teil auch in unseren Unternehmenspodcast beitragen. Im TIMO-Cast tauschen wir uns zu verschiedenen Themen aus und alle TIMOs erhalten so die Möglichkeit, sich zu internen Themen weiterzubilden und neue Einblicke zu gewinnen oder aktiv als Interviewpartner*in ihr Wissen zu teilen. Jeden Monat erscheint eine neue Folge – von und mit TIMOs rund um die Themen Agilität, Innovationen, Markentwicklung oder Logistik 4.0.

Werde ein TIMO – bewirb dich jetzt!

Become a Hero – bewirb dich initiativ

Du hast noch nicht gefunden, wonach du suchst? Oder du bringst vielleicht ganz andere Superkräfte mit? Große Herausforderungen brauchen Helden, die sie auch auf unkonventioneller Ebene angehen – also bewirb dich gerne initiativ bei uns! Gemeinsam schauen wir, wie du bei uns mitwirken kannst.

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Das sagen unsere TIMOs

„Wir im Partner Management sprechen täglich mit Systemanbietern aus ganz Europa und gestalten über unsere Schnittstellenintegrationen das digitale Ökosystem der Logistik mit. Genau diese Internationalität, Vielfalt und persönlichen Kontakte sowie etwas Neues zu kreieren, begeistern mich. TIMOCOM bietet mir die Möglichkeit, mich mit meinen individuellen Stärken einzubringen und täglich dazu zu lernen.“

Markus, Team Lead Partner Management

FAQ zu Bewerbung und Onboarding

  1. Bewerbung: Du bewirbst dich am besten online über unser Bewerbungstool. Den Link dazu findest du auf jeder Stellenanzeige. Neben deinen Kontaktdaten brauchen wir nur deinen Lebenslauf – ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig. 
  2. Interview: Wir wollen einen persönlichen Eindruck von dir gewinnen: Nach einem Telefoninterview tauschst du dich mit dem Fachbereich und dem Recruiting in entspannter Atmosphäre über Erwartungen, Vorstellungen und Rahmenbedingungen aus. Natürlich kannst du auch alle deine Fragen stellen. 
  3. Kennenlerntag: Stimmt die Chemie? Dann lernst du deine direkten Kolleg*innen im Arbeitsumfeld kennen. Vielleicht wartet zum Aufwärmen auch eine kleine Arbeitsaufgabe auf dich. Die Dauer des Kennenlerntages hängt von der Position ab, auf die du dich beworben hast. In jedem Fall wird der Tagesablauf individuell geplant.  
  4. Entscheidung: Du hast – genauso wie wir – etwas Zeit, um deinen Kennenlerntag Revue passieren zu lassen. Schon nach wenigen Tagen melden wir uns und geben dir einen Ausblick auf dein Onboarding als neuer TIMO. 

Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist uns eine ehrliche und transparente Kommunikation wichtig: Wir halten dich über den aktuellen Stand deiner Bewerbung kontinuierlich auf dem Laufenden. Schließlich sollst du dich von Anfang an wohlfühlen.  

In unserem Bewerbungsformular gibst du deine Kontaktdaten an und lädst zusätzlich deinen Lebenslauf hoch. Ein Anschreiben oder Foto benötigen wir nicht.

Ja, unser System verschickt dir automatisch eine Eingangsbestätigung. Du hast keine bekommen? Dann melde dich gerne bei der in der Stellenanzeige angegebenen Kontaktperson.

Wir melden uns spätestens nach einer Woche bei dir.

Deine Einarbeitung wird individuell auf dich und deine Position zugeschnitten und anhand eines Leitfadens strukturiert. Tatkräftig unterstützt wirst du von deinem persönlichen Buddy: Ein TIMO aus deinem Fachbereich steht dir als Ansprechperson bei allen fachlichen wie persönlichen Fragen zur Seite.

Hast du noch Fragen? Sprich mit:

TIMOCOM-deine-Ansprechpartnerin-Cassandra-aus-dem-Recruiting
Cassandra Undorf
Talent Acquisition Manager
+49 211 88 26 4067 +49 172 511 6805 cundorf@timocom.com

Wir sind ausgezeichnet!

 

 

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