Wir sind TIMOCOM

Wir lieben Straßen. Sie verbinden Menschen, Stadt und Land, überwinden Ländergrenzen und halten die Welt bis in die allerletzte Kurve zusammen. Wir verbinden alle, die sich mit Logistik beschäftigen und gestalten den Güterverkehr auf der Straße smart, safe und simple. Wir sind Wegbereiter und Wegbegleiter für die Vernetzung in der Logistik. Gestartet als mutiges Start-up in Erkrath bei Düsseldorf, fand unser Gründer, dass Logistik viel schlauer, digitaler und internationaler organisiert werden müsste. Das Ergebnis: Der TIMOCOM Marktplatz. Mittlerweile sind wir zu einem der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für die Logistikbranche in ganz Europa gewachsen und einer der beliebtesten IT-Arbeitgeber Deutschlands, der auch in Krisenzeiten einen sicheren Arbeitsplatz bietet – das zeigt sich auch in der langjährigen Betriebszugehörigkeit unserer Mitarbeitenden. Doch damit geben wir uns nicht zufrieden: Wir erweitern unseren TIMOCOM Marktplatz fortlaufend um neue, zukunftsweisende und vor allem digitale Lösungen, um unseren Kunden zu helfen, die Welt auch morgen in Bewegung zu halten.

Freu dich auf

Heldenspirit – das macht uns aus

Do it

Wir sind Macher*innen mit Innovationskraft.

Take responsiblity

Wir sind ergebnisorientierte Entscheider*innen.

Keep growing

Wir sind Entwickler*innen mit Wachstum.

Work together

Wir sind Teamplayer mit Verständnis.

Stay human

Wir sind Menschen mit Wertschätzung.

Focus customers

Wir sind Kundenversteher*innen mit Lösungskompetenz.

Challenges need Heroes

Das Team macht den Unterschied! Deswegen sagen wir: Schluss mit Silodenken! Wer zu uns kommt, erlebt die Stärke einer Gemeinschaft und die Unterstützung wie in einer Familie. Gemeinsam trauen wir uns mutig zu sein, Neues zu entdecken und Innovation voranzutreiben. Denn wir stecken voller Power – mit dir schöpfen wir sie aus! Dafür geben wir dir die Roadmap, den Weg zum Ziel wählst du selbständig und flexibel. 
Wir sind TIMOs – mutige Entdecker*innen und leidenschaftliche Teamplayer*innen, die Freiraum schätzen. Eben ROAD FREIGHT HEROES! 

TIMOCOM-Karriere-bei-IT-Unternehmen-TIMOCOM

Was wir bewegen wollen

Wir TIMOs verfolgen gemeinsame eine Vision: Wir glauben an eine Welt ohne logistische Herausforderungen. In der komplexen und zunehmend digitalen Logistikbranche sorgen wir dafür, dass die perfekte Spedition und Fracht nur einen Klick entfernt ist – und Disponenten zu jedem Laderaum schnell und effizient die passende Fracht finden. Wir digitalisieren alle Prozesse, um die Logistik smart, safe und simple zu gestalten. Mit dem TIMOCOM Markplatz, führend für den Straßengüterverkehr, vermeiden wir Leerfahrten von LKW und sorgen dafür, dass der Gütertransport effektiver und durch die Vermeidung von CO2-Ausstoß auch nachhaltiger wird.

TIMOCOM in Zahlen

500+

über 500 Mitarbeitende in Europa

40

aus 40 Ländern stammen unsere Mitarbeitenden

1997

Erfahrung in der IT seit 1997

50k+

über 50.000 Kunden weltweit

189.000+

mehr als 189.000 trackbare LKW pro Jahr

89,9

89,9 Mio. Euro Umsatz (2021)

In dir steckt ein TIMO, wenn…

Du schätzt den Zusammenhalt im Team und förderst aktiv die Kommunikation, auch bereichsübergreifend.

Du genießt den Freiraum, den wir dir geben und entfaltest dich. Dabei organisierst du dich flexibel und selbstständig.

Du wartest nicht auf morgen, sondern gehst schon heute voran. Dabei probierst du dich aus und suchst immer nach neuen Impulsen.

Das sagen unsere TIMOs

In meinen über 20 Jahren bei TIMOCOM hatte ich immer das Gefühl, dass mein Arbeitsplatz sicher ist. Das liegt nicht nur daran, dass das Geschäftsmodell des Unternehmens so gut wie jede Krise bisher für sich zu nutzen vermochte, sondern dass man auch persönlich bei internen Veränderungen mitgenommen wird und sich dabei mit dem Unternehmen weiter entwickeln kann. Die bei TIMOCOM gelebte Unternehmenskultur sorgt dafür, dass alle TIMOs zusammen an einem Strang ziehen, um die Zukunft des Unternehmens weiterhin erfolgreich zu gestalten. Stillstand habe ich hier noch nie erlebt. Das gibt mir ein gutes Gefühl für meine nächsten 20 Jahre bei TIMOCOM.

Steffi, Assistant to the Director Finance

TIMOCOM-Arbeitssicherheit-Steffi

Werde ein TIMO – bewirb dich jetzt!

Hast du noch Fragen? Sprich mit:

TIMOCOM-Ansprechpartnerin-Lydia-aus-dem-Recruiting
Sabine Erzmoneit
Talent Acquisition Manager
+49 211 88 26 40 61 +49 152 04278791 serzmoneit@timocom.com

Wir sind ausgezeichnet!

To the top