Deine neuen Challenges – Jobs im Bereich Customer Service & Business Security

Freu dich auf

Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten oder bis zu 100 Prozent remote: Entsprechend deiner Aufgaben bei TIMOCOM ermöglichen wir dir, deinen Arbeitsalltag an deine Lebenssituation anzupassen. Durch unser minutengenaues Zeiterfassungssystem ermöglichen wir dir eine gesunde Work-Life-Balance. Du willst remote Arbeiten? Auch dann lassen wir dich nicht allein und binden dich aktiv ins Team ein.

Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle gerne zur Arbeit kommen, sich wohlfühlen und selbst entfalten sowie weiterentwickeln können. Das fängt bei uns damit an, dass wir auf Dresscodes verzichten, und hört bei individuellen Weiterbildungsangeboten nicht auf.

Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir unterschiedliche Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff an – da ist für jeden etwas dabei.

Verlege dein Homeoffice an einen Ort mit Meeresbrisengarantie oder Bergluft: Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten. So kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.

Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir auch den passenden Raum zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Unsere Eltern-Kind-Büros haben einen Arbeitsplatz, ein Bällebad sowie einen speziell für Kleinkinder ausgestatteten Bereich, in dem Kinder spielen können und gut aufgehoben sind. Zudem bieten wir Kitaplätze an: Unsere Inhaberfamilie Thiermann hat dafür die Kita TIMOs Fuchsbau in Erkrath errichten lassen.

Wir denken umweltfreundlich und bieten dir die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen. Radeln ist dir zu sportlich? Dann unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket. Sofern Du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du dich über einen Fahrgeldzuschuss freuen. Darüber hinaus findest du immer genügend kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.

TIMOCOM-Arbeitswelt-Customer-Service-und-Business-Security

Customer Service & Business Security bei TIMOCOM

Unsere Mission? Prozesse zu digitalisieren, um die Logistik smart, safe und simple zu gestalten. Unser Business Security Team ist dabei für einen Teil der Sicherheit zuständig: Wir gewähren die Sicherheit unserer Neu- wie Bestandskunden im TIMOCOM Marktplatz. Wir überprüfen alle Neukunden und monitoren die bestehenden. Um Sprachbarrieren nicht entstehen zu lassen, haben unsere TIMOs im Customer Service in über 20 Sprachen auf alle Fragen eine Antwort. Beide Bereiche arbeiten gemeinsam dafür, dass alle Auftraggebenden eine unvergleichliche Erfahrung mit unserem Produkt machen. Wir arbeiten gerne in unserer internationalen und offenen Teamkultur mit flachen Hierarchien. Alle können ihre Ideen einbringen, so entwickeln wir gemeinsam unsere Lösungskompetenzen weiter.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Wir fördern unsere Talente und legen abteilungsübergreifend sehr viel Wert auf die persönliche sowie fachliche Weiterbildung jedes Einzelnen. Ob individuelle Coachings, Tages- und Wochenseminare oder ein vollumfängliches Studium: Unser umfassender Weiterbildungskatalog bietet dir vielfältige Möglichkeiten. Neben den ganz persönlichen Weiterbildungen lernen wir aber auch gemeinsam: Das sogenannte Social Learning erfolgt bei uns in Gesprächen, Beobachtungen und dem gemeinsamen Bewältigen von Herausforderungen.

Weiterbildung flexibel und bedarfsgerecht

Es ist unser Anspruch, immer besser zu werden. Deswegen haben wir #keepgrowing als Unternehmenswert festgeschrieben. Neben einer offenen Fehlerkultur und der Eigenverantwortung jedes TIMOs ist ausreichend Zeit eine unabdingbare Voraussetzung dafür: Du kannst vier Stunden pro Monat für deine persönliche Weiterentwicklung flexibel verplanen – auch ein Aufstocken des zeitlichen Budgets ist je nach Bedarf und Absprache mit deiner Führungskraft möglich.

Unsere interne Learning-Plattform

Über 20.000 Weiterbildungen auf einer Plattform – exklusiv für uns TIMOs. Du kannst dir aus dem umfangreichen Angebot deine persönliche Weiterbildungs-Playlist erstellen und diese mit deinen Kolleg*innen teilen. Zusätzlich kannst du dein eigenes Wissen in Form von Links zu relevanten Artikeln oder Videos ergänzen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.

Unser Führungskräfteentwicklungsprogramm

Wir unterstützen unsere Führungskräfte individuell und bedarfsgerecht und gehen dabei strukturiert und strategisch vor: Nach einer Analyse besprechen wir gemeinsam Stärken und Entwicklungsfelder und setzen zusammen Ziele. So entsteht ein Entwicklungsplan mit abgestimmten Maßnahmen wie Seminaren, Coachings, Workshops oder Trainings On-the-Job. Regelmäßige Follow-ups stellen den Erfolg und die Nachhaltigkeit des Programmes sicher. Unsere Führungskräfte sind im regen Austausch untereinander, in Mentoren-Tandems vermitteln erfahrene Führungskräfte ihr Know-how.

Unsere Sprachkurse

Wir bieten all unseren Mitarbeitenden Sprachkurse an: Wir geben dir die Möglichkeit, deine Deutsch- oder Englischkenntnisse aufzubessern, damit du dich bestmöglich mit deinen Kolleg*innen in Deutschland und Europa verständigen kannst. Bei Bedarf kannst du wählen, ob du an Online-Kursen teilnimmst, dir Kurse an einer Sprachschule in Düsseldorf aussuchst oder mit unserem internen Sprachtrainer zusammenarbeitest.

TIMOCOM-Testimonial-Customer-Service-Business-Security

Das sagen unsere TIMOs

„Ich konnte in meiner Zeit bei TIMOCOM die Erfahrung machen, dass Vorschläge und Ideen offen aufgenommen und besprochen werden, ohne von vornherein etwas auszuschließen. Die Entwicklung von Maßnahmen wird im Team gemeinsam vorangetrieben und alle bringen sich mit ein, um gemeinsam das Ziel zu erreichen.  

Ich kann mich in der Position als Quality & Skill Specialist selbst verwirklichen und einbringen und habe jederzeit die Möglichkeit, ehrliches Feedback von meinen Kolleg*innen zu erhalten.“

Jan, Quality & Skill Specialist

Werde ein TIMO – bewirb dich jetzt!

Become a Hero – bewirb dich initiativ

Du hast noch nicht gefunden, wonach du suchst? Oder du bringst vielleicht ganz andere Superkräfte mit? Große Herausforderungen brauchen Helden, die sie auch auf unkonventioneller Ebene angehen – also bewirb dich gerne initiativ bei uns! Gemeinsam schauen wir, wie du bei uns mitwirken kannst.

FAQ zu Bewerbung und Onboarding

  1. Bewerbung: Du bewirbst dich am besten online über unser Bewerbungstool. Den Link dazu findest du auf jeder Stellenanzeige. Neben deinen Kontaktdaten brauchen wir nur deinen Lebenslauf – ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig. 
  2. Interview: Wir wollen einen persönlichen Eindruck von dir gewinnen: Nach einem Telefoninterview tauschst du dich mit dem Fachbereich und dem Recruiting in entspannter Atmosphäre über Erwartungen, Vorstellungen und Rahmenbedingungen aus. Natürlich kannst du auch alle deine Fragen stellen. 
  3. Kennenlerntag: Stimmt die Chemie? Dann lernst du deine direkten Kolleg*innen im Arbeitsumfeld kennen. Vielleicht wartet zum Aufwärmen auch eine kleine Arbeitsaufgabe auf dich. Die Dauer des Kennenlerntages hängt von der Position ab, auf die du dich beworben hast. In jedem Fall wird der Tagesablauf individuell geplant.  
  4. Entscheidung: Du hast – genauso wie wir – etwas Zeit, um deinen Kennenlerntag Revue passieren zu lassen. Schon nach wenigen Tagen melden wir uns und geben dir einen Ausblick auf dein Onboarding als neuer TIMO. 

Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist uns eine ehrliche und transparente Kommunikation wichtig: Wir halten dich über den aktuellen Stand deiner Bewerbung kontinuierlich auf dem Laufenden. Schließlich sollst du dich von Anfang an wohlfühlen.  

In unserem Bewerbungsformular gibst du deine Kontaktdaten an und lädst zusätzlich deinen Lebenslauf hoch. Ein Anschreiben oder Foto benötigen wir nicht.

Ja, unser System verschickt dir automatisch eine Eingangsbestätigung. Du hast keine bekommen? Dann melde dich gerne bei der in der Stellenanzeige angegebenen Kontaktperson.

Wir melden uns spätestens nach einer Woche bei dir.

Deine Einarbeitung wird individuell auf dich und deine Position zugeschnitten und anhand eines Leitfadens strukturiert. Tatkräftig unterstützt wirst du von deinem persönlichen Buddy: Ein TIMO aus deinem Fachbereich steht dir als Ansprechperson bei allen fachlichen wie persönlichen Fragen zur Seite.

Hast du noch Fragen? Sprich mit:

TIMOCOM-deine-Ansprechpartnerin-Cassandra-aus-dem-Recruiting
Cassandra Undorf
Talent Acquisition Manager
+49 211 88 26 4067 +49 172 511 6805 cundorf@timocom.com

Wir sind ausgezeichnet!

 

 

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