Deine neuen Challenges – Jobs im Bereich Finance

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Freu dich auf

Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten oder bis zu 100 Prozent remote: Entsprechend deiner Aufgaben bei TIMOCOM ermöglichen wir dir, deinen Arbeitsalltag an deine Lebenssituation anzupassen. Durch unser minutengenaues Zeiterfassungssystem ermöglichen wir dir eine gesunde Work-Life-Balance. Du willst remote Arbeiten? Auch dann lassen wir dich nicht allein und binden dich aktiv ins Team ein.

Verlege dein Homeoffice an einen Ort mit Meeresbrisengarantie oder Bergluft: Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten. So kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.

Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden liegen uns am Herzen. Deshalb bieten wir dir unterschiedliche Gesundheitsaktionen und After-Work-Veranstaltungen, wie zum Beispiel einen individuellen Stresscheck, Rückenkurse oder einen Lauftreff an – da ist für jeden etwas dabei.

Arbeiten bei uns heißt Kooperation und Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Als Familienunternehmen ist es uns besonders wichtig, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem alle gerne zur Arbeit kommen, sich wohlfühlen und selbst entfalten sowie weiterentwickeln können. Das fängt bei uns damit an, dass wir auf Dresscodes verzichten, und hört bei individuellen Weiterbildungsangeboten nicht auf.

Wir denken umweltfreundlich und bieten dir die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen. Radeln ist dir zu sportlich? Dann unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket. Sofern Du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du dich über einen Fahrgeldzuschuss freuen. Darüber hinaus findest du immer genügend kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.

Unsere Multispaces basieren auf der Erkenntnis, dass One-fits-all-Lösungen unserem Wunsch nach stillem, konzentrierten, kreativen oder kollaborativem Arbeiten nicht gerecht werden. Daher sind unsere Spaces weder Großraumbüro noch Einzelbüro, sondern ermöglichen ein tätigkeitsbasiertes Arbeiten. Diese Räume sind für alle frei nutzbar, Arbeitsplätze werden durch Desk Sharing effizient geteilt.

Unser Herzstück - TIMOCOM Marktplatz

 

 

Mit unserem TIMOCOM Marktplatz bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Produkten und Services, mit denen wir Unternehmen aus Produktion und Handel sowie Spediteure und Frachtführer bei der Vermittlung von Transportaufträgen im Straßengüterverkehr unterstützen. Dabei legt TIMOCOM viel Wert auf eine intuitive Bedienbarkeit, damit logistische Herausforderungen einfacher gemeistert werden können.

Die TIMOCOM Frachtenbörse ermöglicht es Unternehmen, schnell und einfach Frachtangebote zu finden und anzubieten.

Durch die Verbindung von Angebot und Nachfrage werden Leerfahrten vermieden und die Auslastung von Fahrzeugen erhöht. 

Mit der integrierten Routenplanung und der Möglichkeit, Dokumente direkt über die Plattform auszutauschen, bietet die Road

Mit der Live-Sendungsverfolgung von TIMOCOM haben Unternehmen die Möglichkeit, den Status ihrer Sendung in Echtzeit zu verfolgen.

Alle am Transport Beteiligten wissen jederzeit, wo sich ihre Sendung befindet, ob sie bereits verladen wurden und wann der LKW die Entladestelle erreichen wird.

Dank der Berechnung der Estimated Timo of Arrival (ETA) sowie automatischen Statusmeldungen gehört aufwändiges Telefonieren, das Schreiben von E-Mails und WhatsApp-Nachrichten der Vergangenheit an.

TIMOCOM bietet eine Vielzahl von Schnittstellen, wie beispielsweise die Schnittstelle Frachtenbörse, Transportaufträge und Tracking, die es erlauben, den Road Freight Service in bestehende Systeme zu integrieren.

Durch die Integration von Logistiksoftware, Telematiksoftware und anderen Tools können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und automatisieren, Dies erhöht die Effizienz und reduziert Fehlerquellen.

Das TIMOCOM-Transportbarometer zeigt das aktuelle Verhältnis von Fracht zu Laderaum auf dem europäischen Markt.

Die Routenplanung liefert Informationen über Ankunftszeit, Streckenlänge, Mautstraßen, Baustellen, Verkehr und Lkw-Beschränkungen. Außerdem wird eine genaue Kostenplanung für die gewählte Route erstellt.

Inkasso International ist ein effizienter Partner für das Forderungsmanagement. Unser Inkasso-Service-Team vermittelt für unsere Kunden in 27 Sprachen.

In unserem Marktplatz finden Sie über 9.000 Lagerplätze aus 46 europäischen Ländern.

Mit unserem Zahlungsservice powered by JITpay™ sorgen wir für schnelle Zahlung und Liquidität bei Spediteuren und Frachtführern.

Unser Business Partner Check ermöglicht es unseren Kunden, verifizierte Transportpartner zu finden.

Weitere Services und detaillierte Informationen finden Sie auf unserer TIMOCOM Produktseite.

TIMOCOM Marktplatz
TIMOCOM-Arbeitswelt-Finance

Finance bei TIMOCOM

Unsere TIMOs im Bereich Finance haben alle Zahlen im Blick: Von Controlling über Financial Accounting und Invoicing bis hin zum Risikomanagement kümmern sie sich um unsere Finanzen und sorgen so für eine stabile und sichere Basis. Das Team Controlling übernimmt die Planung, das Reporting und die Analyse steuerrelevanter Kennzahlen. Außerdem unterstützt es unser Management bei der Entscheidungsfindung mit betriebswirtschaftlicher Expertise. Die Kolleg*innen aus dem Financial Accounting sind unsere Helden, wenn es um Monats- und Jahresabschlüsse, den Zahlungsverkehr und das Forderungsmanagement geht. Die Vertragsbearbeitung und -abrechnung unserer Kunden im Inland wie Ausland liegen in den Händen von unserem Invoicing Team, während unsere TIMOs aus dem Risikomanagement Unternehmensrisiken überwachen und bewerten sowie geeignete Maßnahmen zur Risikominimierung einleiten.

Deine Entwicklungsmöglichkeiten

Wir fördern unsere Talente und legen abteilungsübergreifend sehr viel Wert auf die persönliche sowie fachliche Weiterbildung jedes Einzelnen. Ob individuelle Coachings, Tages- und Wochenseminare oder ein vollumfängliches Studium: Unser umfassender Weiterbildungskatalog bietet dir vielfältige Möglichkeiten. Neben den ganz persönlichen Weiterbildungen lernen wir aber auch gemeinsam: Das sogenannte Social Learning erfolgt bei uns in Gesprächen, Beobachtungen und dem gemeinsamen Bewältigen von Herausforderungen.

Weiterbildung flexibel und bedarfsgerecht

Es ist unser Anspruch, immer besser zu werden. Deswegen haben wir #keepgrowing als Unternehmenswert festgeschrieben. Neben einer offenen Fehlerkultur und der Eigenverantwortung jedes TIMOs ist ausreichend Zeit eine unabdingbare Voraussetzung dafür: Du kannst vier Stunden pro Monat für deine persönliche Weiterentwicklung flexibel verplanen – auch ein Aufstocken des zeitlichen Budgets ist je nach Bedarf und Absprache mit deiner Führungskraft möglich.

Unsere interne Learning-Plattform

Über 20.000 Weiterbildungen auf einer Plattform – exklusiv für uns TIMOs. Du kannst dir aus dem umfangreichen Angebot deine persönliche Weiterbildungs-Playlist erstellen und diese mit deinen Kolleg*innen teilen. Zusätzlich kannst du dein eigenes Wissen in Form von Links zu relevanten Artikeln oder Videos ergänzen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.

Unser Führungskräfteentwicklungsprogramm

Wir unterstützen unsere Führungskräfte individuell und bedarfsgerecht und gehen dabei strukturiert und strategisch vor: Nach einer Analyse besprechen wir gemeinsam Stärken und Entwicklungsfelder und setzen zusammen Ziele. So entsteht ein Entwicklungsplan mit abgestimmten Maßnahmen wie Seminaren, Coachings, Workshops oder Trainings On-the-Job. Regelmäßige Follow-ups stellen den Erfolg und die Nachhaltigkeit des Programmes sicher. Unsere Führungskräfte sind im regen Austausch untereinander, in Mentoren-Tandems vermitteln erfahrene Führungskräfte ihr Know-how.

Unser Unternehmenspodcast

Wir lernen gemeinsam – Neben uGROW und lernOS können alle ihren Teil auch in unseren Unternehmenspodcast beitragen. Im TIMO-Cast tauschen wir uns zu verschiedenen Themen aus und alle TIMOs erhalten so die Möglichkeit, sich zu internen Themen weiterzubilden und neue Einblicke zu gewinnen oder aktiv als Interviewpartner*in ihr Wissen zu teilen. Jeden Monat erscheint eine neue Folge – von und mit TIMOs rund um die Themen Agilität, Innovationen, Markentwicklung oder Logistik 4.0.

Werde ein TIMO – bewirb dich jetzt!

Become a Hero – bewirb dich initiativ

Du hast noch nicht gefunden, wonach du suchst? Oder du bringst vielleicht ganz andere Superkräfte mit? Große Herausforderungen brauchen Helden, die sie auch auf unkonventioneller Ebene angehen – also bewirb dich gerne initiativ bei uns! Gemeinsam schauen wir, wie du bei uns mitwirken kannst.

TIMOCOM-Testimonial-Finance

Das sagen unsere TIMOs

„Ich arbeite sehr gerne bei TIMOCOM, vor allem wegen der internationalen Atmosphäre. Die Kontakte zu so vielen Kulturen und das Miteinander im Team ist das, was uns ausmacht. Zu den typischen Aufgaben eines Financial Accountants gehören die Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen und die Bearbeitung der Transaktionen von Kunden. Darüber hinaus arbeiten wir noch an vielen Projekten und haben uns das Thema Digitalisierung auf die Fahne geschrieben. Meine Tätigkeit ist abwechslungsreich und spannend – und ich kann aus dem Homeoffice arbeiten.“

Suna, Financial Accounting Specialist

FAQ zu Bewerbung und Onboarding

  1. Bewerbung: Du bewirbst dich am besten online über unser Bewerbungstool. Den Link dazu findest du auf jeder Stellenanzeige. Neben deinen Kontaktdaten brauchen wir nur deinen Lebenslauf – ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig. 
  2. Interview: Wir wollen einen persönlichen Eindruck von dir gewinnen: Nach einem Telefoninterview tauschst du dich mit dem Fachbereich und dem Recruiting in entspannter Atmosphäre über Erwartungen, Vorstellungen und Rahmenbedingungen aus. Natürlich kannst du auch alle deine Fragen stellen. 
  3. Kennenlerntag: Stimmt die Chemie? Dann lernst du deine direkten Kolleg*innen im Arbeitsumfeld kennen. Vielleicht wartet zum Aufwärmen auch eine kleine Arbeitsaufgabe auf dich. Die Dauer des Kennenlerntages hängt von der Position ab, auf die du dich beworben hast. In jedem Fall wird der Tagesablauf individuell geplant.  
  4. Entscheidung: Du hast – genauso wie wir – etwas Zeit, um deinen Kennenlerntag Revue passieren zu lassen. Schon nach wenigen Tagen melden wir uns und geben dir einen Ausblick auf dein Onboarding als neuer TIMO. 

Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist uns eine ehrliche und transparente Kommunikation wichtig: Wir halten dich über den aktuellen Stand deiner Bewerbung kontinuierlich auf dem Laufenden. Schließlich sollst du dich von Anfang an wohlfühlen.  

In unserem Bewerbungsformular gibst du deine Kontaktdaten an und lädst zusätzlich deinen Lebenslauf hoch. Ein Anschreiben oder Foto benötigen wir nicht.

Ja, unser System verschickt dir automatisch eine Eingangsbestätigung. Du hast keine bekommen? Dann melde dich gerne bei der in der Stellenanzeige angegebenen Kontaktperson.

Wir melden uns spätestens nach einer Woche bei dir.

Deine Einarbeitung wird individuell auf dich und deine Position zugeschnitten und anhand eines Leitfadens strukturiert. Tatkräftig unterstützt wirst du von deinem persönlichen Buddy: Ein TIMO aus deinem Fachbereich steht dir als Ansprechperson bei allen fachlichen wie persönlichen Fragen zur Seite.

Hast du noch Fragen? Sprich mit:

TIMOCOM-deine-Ansprechpartnerin-Cassandra-aus-dem-Recruiting
Cassandra Undorf
Talent Acquisition Manager
+49 211 88 26 4067 +49 172 511 6805 cundorf@timocom.com

Wir sind ausgezeichnet!

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