Arbeiten im Bereich Sales
Deine neuen Challenges – Jobs im Bereich Sales
Freu dich auf
Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit, mobiles Arbeiten oder bis zu 100 Prozent remote: Entsprechend deiner Aufgaben bei TIMOCOM ermöglichen wir dir, deinen Arbeitsalltag an deine Lebenssituation anzupassen. Durch unser minutengenaues Zeiterfassungssystem ermöglichen wir dir eine gesunde Work-Life-Balance. Du willst remote Arbeiten? Auch dann lassen wir dich nicht allein und binden dich aktiv ins Team ein.
Verlege dein Homeoffice an einen Ort mit Meeresbrisengarantie oder Bergluft: Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten. So kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen.
Wir sind Teamplayer, weil wir wissen, was man als Einheit bewirken kann. Wir geben aufeinander acht, schätzen den Freiraum und die Flexibilität. Jeder TIMO ist wertvoll.
Dein 13. Monatsgehalt ist erst der Anfang: Wir denken heute schon an morgen und unterstützen dich mit einem Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem kannst du dich auf zahlreiche weitere Zusatzleistungen freuen, wie Zuschüsse zur Kitabetreuung und Internetkosten sowie einer Prepaid Gutscheinkarte.
Wir denken umweltfreundlich und bieten dir die Möglichkeit, zu attraktiven Konditionen ein E-Bike oder Fahrrad zu leasen. Radeln ist dir zu sportlich? Dann unterstützen wir dich gerne mit einem vergünstigten Jobticket. Sofern Du mit dem Auto unterwegs bist, kannst du dich über einen Fahrgeldzuschuss freuen. Darüber hinaus findest du immer genügend kostenlose Parkmöglichkeiten direkt vor Ort.
Neben flexiblen Arbeitszeiten bieten wir auch den passenden Raum zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Unsere Eltern-Kind-Büros haben einen Arbeitsplatz, ein Bällebad sowie einen speziell für Kleinkinder ausgestatteten Bereich, in dem Kinder spielen können und gut aufgehoben sind. Zudem bieten wir Kitaplätze an: Unsere Inhaberfamilie Thiermann hat dafür die Kita TIMOs Fuchsbau in Erkrath errichten lassen.
Sales bei TIMOCOM
Gestartet als mutiges Start-up in Erkrath bei Düsseldorf, haben wir uns zu einem der erfolgreichsten mittelständischen IT- und Datenspezialisten für die Logistikbranche in ganz Europa entwickelt. Treibende Kraft dahinter: unsere Mitarbeitenden im Bereich Sales. Sie sind maßgeblich für unser Wachstum verantwortlich. Mit maßgeschneiderten Trainingskonzepten, vielfältigen Angeboten auf unserer Lernplattform und einer starken Community sorgen wir dafür, dass unsere Sales-TIMOs fachlich up to date bleiben und sich weiterentwickeln, um für ein erfolgreiches Kundenerlebnis zu sorgen. Im Fokus liegen dabei aber nicht die reinen Vertragsabschlüsse, sondern eine nachhaltige Kundenbindung: Wir verfolgen das Ziel, die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden zu verstehen, maßgeschneiderte Lösungen zu finden und einen rundum gelungenen Service anzubieten. So übertreffen wir die Erwartungen unserer Kunden – und das in 46 europäischen Ländern. In der jeweiligen Muttersprache führen unsere Sales-Expert*innen interessierte Unternehmen im Rahmen des Onboardings in unsere Produkte ein und stehen als kompetente Ansprechpersonen zur Verfügung. Neben der Neukundenakquise begleitet unser Sales Team Interessenten vom ersten Kontakt über die Bedarfsanalyse und den Vertragsabschluss bis hin zu einer langfristigen Zusammenarbeit.
Unser Herzstück - TIMOCOM Marktplatz
Mit unserem TIMOCOM Marktplatz bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl von Produkten und Services, mit denen wir Unternehmen aus Produktion und Handel sowie Spediteure und Frachtführer bei der Vermittlung von Transportaufträgen im Straßengüterverkehr unterstützen. Dabei legt TIMOCOM viel Wert auf eine intuitive Bedienbarkeit, damit logistische Herausforderungen einfacher gemeistert werden können.
Die TIMOCOM Frachtenbörse ermöglicht es Unternehmen, schnell und einfach Frachtangebote zu finden und anzubieten.
Durch die Verbindung von Angebot und Nachfrage werden Leerfahrten vermieden und die Auslastung von Fahrzeugen erhöht.
Mit der integrierten Routenplanung und der Möglichkeit, Dokumente direkt über die Plattform auszutauschen, bietet die Road
Mit der Live-Sendungsverfolgung von TIMOCOM haben Unternehmen die Möglichkeit, den Status ihrer Sendung in Echtzeit zu verfolgen.
Alle am Transport Beteiligten wissen jederzeit, wo sich ihre Sendung befindet, ob sie bereits verladen wurden und wann der LKW die Entladestelle erreichen wird.
Dank der Berechnung der Estimated Timo of Arrival (ETA) sowie automatischen Statusmeldungen gehört aufwändiges Telefonieren, das Schreiben von E-Mails und WhatsApp-Nachrichten der Vergangenheit an.
TIMOCOM bietet eine Vielzahl von Schnittstellen, wie beispielsweise die Schnittstelle Frachtenbörse, Transportaufträge und Tracking, die es erlauben, den Road Freight Service in bestehende Systeme zu integrieren.
Durch die Integration von Logistiksoftware, Telematiksoftware und anderen Tools können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und automatisieren, Dies erhöht die Effizienz und reduziert Fehlerquellen.
Das TIMOCOM-Transportbarometer zeigt das aktuelle Verhältnis von Fracht zu Laderaum auf dem europäischen Markt.
Die Routenplanung liefert Informationen über Ankunftszeit, Streckenlänge, Mautstraßen, Baustellen, Verkehr und Lkw-Beschränkungen. Außerdem wird eine genaue Kostenplanung für die gewählte Route erstellt.
Inkasso International ist ein effizienter Partner für das Forderungsmanagement. Unser Inkasso-Service-Team vermittelt für unsere Kunden in 27 Sprachen.
In unserem Marktplatz finden Sie über 9.000 Lagerplätze aus 46 europäischen Ländern.
Mit unserem Zahlungsservice powered by JITpay™ sorgen wir für schnelle Zahlung und Liquidität bei Spediteuren und Frachtführern.
Unser Business Partner Check ermöglicht es unseren Kunden, verifizierte Transportpartner zu finden.
Weitere Services und detaillierte Informationen finden Sie auf unserer TIMOCOM Produktseite.
Deine Entwicklungsmöglichkeiten
Wir fördern unsere Talente und legen abteilungsübergreifend sehr viel Wert auf die persönliche sowie fachliche Weiterbildung jedes Einzelnen. Ob individuelle Coachings, Tages- und Wochenseminare oder ein vollumfängliches Studium: Unser umfassender Weiterbildungskatalog bietet dir vielfältige Möglichkeiten. Neben den ganz persönlichen Weiterbildungen lernen wir aber auch gemeinsam: Das sogenannte Social Learning erfolgt bei uns in Gesprächen, Beobachtungen und dem gemeinsamen Bewältigen von Herausforderungen.
Weiterbildung flexibel und bedarfsgerecht
Es ist unser Anspruch, immer besser zu werden. Deswegen haben wir #keepgrowing als Unternehmenswert festgeschrieben. Neben einer offenen Fehlerkultur und der Eigenverantwortung jedes TIMOs ist ausreichend Zeit eine unabdingbare Voraussetzung dafür: Du kannst vier Stunden pro Monat für deine persönliche Weiterentwicklung flexibel verplanen – auch ein Aufstocken des zeitlichen Budgets ist je nach Bedarf und Absprache mit deiner Führungskraft möglich.
Unsere interne Learning-Plattform
Über 20.000 Weiterbildungen auf einer Plattform – exklusiv für uns TIMOs. Du kannst dir aus dem umfangreichen Angebot deine persönliche Weiterbildungs-Playlist erstellen und diese mit deinen Kolleg*innen teilen. Zusätzlich kannst du dein eigenes Wissen in Form von Links zu relevanten Artikeln oder Videos ergänzen. Dank Entwicklungsplänen mit konkreten Inhalten kannst du deine Weiterbildung ganz einfach planen.
Unser Führungskräfteentwicklungsprogramm
Wir unterstützen unsere Führungskräfte individuell und bedarfsgerecht und gehen dabei strukturiert und strategisch vor: Nach einer Analyse besprechen wir gemeinsam Stärken und Entwicklungsfelder und setzen zusammen Ziele. So entsteht ein Entwicklungsplan mit abgestimmten Maßnahmen wie Seminaren, Coachings, Workshops oder Trainings On-the-Job. Regelmäßige Follow-ups stellen den Erfolg und die Nachhaltigkeit des Programmes sicher. Unsere Führungskräfte sind im regen Austausch untereinander, in Mentoren-Tandems vermitteln erfahrene Führungskräfte ihr Know-how.
Unser Unternehmenspodcast
Wir lernen gemeinsam – Neben uGROW und lernOS können alle ihren Teil auch in unseren Unternehmenspodcast beitragen. Im TIMO-Cast tauschen wir uns zu verschiedenen Themen aus und alle TIMOs erhalten so die Möglichkeit, sich zu internen Themen weiterzubilden und neue Einblicke zu gewinnen oder aktiv als Interviewpartner*in ihr Wissen zu teilen. Jeden Monat erscheint eine neue Folge – von und mit TIMOs rund um die Themen Agilität, Innovationen, Markentwicklung oder Logistik 4.0.
Werde ein TIMO – bewirb dich jetzt!
Become a Hero – bewirb dich initiativ
Du hast noch nicht gefunden, wonach du suchst? Oder du bringst vielleicht ganz andere Superkräfte mit? Große Herausforderungen brauchen Helden, die sie auch auf unkonventioneller Ebene angehen – also bewirb dich gerne initiativ bei uns! Gemeinsam schauen wir, wie du bei uns mitwirken kannst.
„Als Account Specialist lerne ich täglich Neues über die Logistik-Branche dazu. Durch Gespräche mit einem Spediteur aus Schweden, einem Frachtführer aus England oder einem Handelsunternehmen aus den Niederlanden gewinne ich einen direkten Einblick in den Alltag unserer Kunden. Erst durch den Dialog kann ich die Herausforderungen in der Logistik wirklich verstehen und so den größtmöglichen Erfolg für unsere Kunden in unserem Netzwerk erzielen.“
Christer, Account Specialist
FAQ zu Bewerbung und Onboarding
- Bewerbung: Du bewirbst dich am besten online über unser Bewerbungstool. Den Link dazu findest du auf jeder Stellenanzeige. Neben deinen Kontaktdaten brauchen wir nur deinen Lebenslauf – ein klassisches Anschreiben ist nicht nötig.
- Interview: Wir wollen einen persönlichen Eindruck von dir gewinnen: Nach einem Telefoninterview tauschst du dich mit dem Fachbereich und dem Recruiting in entspannter Atmosphäre über Erwartungen, Vorstellungen und Rahmenbedingungen aus. Natürlich kannst du auch alle deine Fragen stellen.
- Kennenlerntag: Stimmt die Chemie? Dann lernst du deine direkten Kolleg*innen im Arbeitsumfeld kennen. Vielleicht wartet zum Aufwärmen auch eine kleine Arbeitsaufgabe auf dich. Die Dauer des Kennenlerntages hängt von der Position ab, auf die du dich beworben hast. In jedem Fall wird der Tagesablauf individuell geplant.
- Entscheidung: Du hast – genauso wie wir – etwas Zeit, um deinen Kennenlerntag Revue passieren zu lassen. Schon nach wenigen Tagen melden wir uns und geben dir einen Ausblick auf dein Onboarding als neuer TIMO.
Während des gesamten Bewerbungsprozesses ist uns eine ehrliche und transparente Kommunikation wichtig: Wir halten dich über den aktuellen Stand deiner Bewerbung kontinuierlich auf dem Laufenden. Schließlich sollst du dich von Anfang an wohlfühlen.
In unserem Bewerbungsformular gibst du deine Kontaktdaten an und lädst zusätzlich deinen Lebenslauf hoch. Ein Anschreiben oder Foto benötigen wir nicht.
Ja, unser System verschickt dir automatisch eine Eingangsbestätigung. Du hast keine bekommen? Dann melde dich gerne bei der in der Stellenanzeige angegebenen Kontaktperson.
Wir melden uns spätestens nach einer Woche bei dir.
Deine Einarbeitung wird individuell auf dich und deine Position zugeschnitten und anhand eines Leitfadens strukturiert. Tatkräftig unterstützt wirst du von deinem persönlichen Buddy: Ein TIMO aus deinem Fachbereich steht dir als Ansprechperson bei allen fachlichen wie persönlichen Fragen zur Seite.