Verlege dein Homeoffice an einen Ort mit Meeresbrise oder Bergluft: Bei uns kannst du an bis zu 120 Tagen im Jahr aus dem Ausland arbeiten. So kannst du deinen Urlaub verlängern oder Familie und Freunde in der Ferne besuchen. Die mentale Gesundheit und eine ausgewogene Work-Life-Balance ist uns wichtig. Aus diesem Grund sind Arbeit und Urlaub bei TIMOCOM keine Gegensätze: Wir kombinieren beides und bieten dir die Möglichkeit von Workation. Während deiner Workation bist du automatisch über eine Reiseversicherung abgesichert, denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen.

two pics (2)
two pics (3)


Flemming auf Workation in Bali und Australien 

Unser Corporate Innovation Manager Flemming hat 8 Wochen lang am anderen Ende der Welt verbracht und aus dem Ausland gearbeitet.  Auf Bali macht Flemming Workation und kombinierte dies mit einem Urlaub in Australien.

Trotz der Zeitverschiebung klappt die Zusammenarbeit mit dem Team hervorragend. Ganz nach unserem Wert #worktogether. 



workation silvia

Silvia in Guatemala

Silvia aus dem Bereich Debt Collection hat ihre Workation bei ihrer Familie in Guatemala verbracht und konnte bei ihrer Arbeit einen traumhaften Ausblick genießen.

„Reisen und Arbeiten ist die perfekte Kombi für eine gute Work-Life-Balance. Ich konnte dadurch meine Familie in Guatemala für einen Monat besuchen und parallel arbeiten. Es hat super funktioniert und nun werde ich immer wieder für längere Zeit nach Hause fliegen. Ich bin dankbar für diese Möglichkeit und kann es jedem nur empfehlen, dieses tolle Angebot zu nutzen.“


IMG_3695 (1)
 

Workation mit Arbeitskollegen? Warum nicht?


Kubilay verbrachte einige seiner 120 Tage im Jahr Workation auf Bali:
“In einer meiner Mittagspausen habe ich mit zwei anderen TIMOs darüber gesprochen, wie gerne wir in die Ferne reisen würden... diesmal haben wir es einfach in die Tat umgesetzt! Wir haben unsere Koffer gepackt und sind in den Flieger nach Bali gestiegen. Aufgrund der Zeitverschiebung konnten wir vor Ort vor der Arbeit tolle Ausflüge, zum Beispiel zum Affenwald machen oder Tempel besuchen, an den verschiedensten Orten frühstücken und uns danach an einen Tische direkt neben den Pool setzten, das Wetter genießen und dabei auch noch arbeiten. Die perfekte Mischung aus Produktivität, Entspannung und Abenteuer!”

 

Workation Insights von unseren TIMOs

To the top